NEUES | Sammlung RLB Tirol

27. Juni 2014 bis 29. August 2014

RLB Atelier Lienz

Markus Bacher, Werner Feiersinger, Herbert Hinteregger, Rosmarie Lukasser, Gregor Neuerer, Georg Salner, Gregor Sailer

Unter dem Titel NEUES zeigt das RLB Atelier Lienz Arbeiten von sieben Tiroler KünstlerInnen, um die die Sammlung der Raiffeisen-Landesbank Tirol zuletzt erweitert wurde. Zuständig für die Neuankäufe ist eine Fachjury: Mag. Silvia Höller, Leiterin RLB Kunstbrücke, Dr. Friedemann Malsch, Direktor Kunstmuseum Liechtenstein, und Univ.-Prof. Dr. Markus Neuwirth, Institut für Kunstgeschichte, Universität Innsbruck.

"Aktuell konzentrieren wir uns darauf die Sammlung mit noch nicht vorhandenen Positionen zu ergänzen. Ein besonderes Augenmerk widmen wir dabei der jüngeren Tiroler Künstlergeneration, wobei in keiner Weise der Anspruch einer vollständigen Dokumentation der Kunstlandschaft Tirol besteht", so die Jury.